Dienstag, 13. März 2012

Perth und Arbeiten

Da wir ja immer gefragt werden, was wir so machen und warum wir gar nichts schreiben, schreib ich mal kurz auf, was wir so den ganzen Tag tun (es ist wirklich nicht besonders interessant, deswegen lohnt es eigentlich keinen Blogeintrag):
Gestern Morgen habe ich zwei Stunden eine Disko geputzt (ach so, der tolle Vollzeit-Putzjob ist übrigens doch kein Vollzeit-Job, sondern der Typ ruft mich nur ab und zu an, wenn er was hat und das war bis jetzt nur zweimal Freitags) und bin dann mit dem Zug "nach Hause" gefahren. Florian hatte dann um 2.30 Uhr ein Vorstellungsgespräch. Diesmal sind wir mit dem Auto in die Stadt gefahren. Nach dem Vorstellungsgespräch bei der Vermittlungsagentur sind wir bei einer Polizeistation vorbeigefahren, weil ich mir ein Formular abgeholt habe für ne "police clearance", also so was wie 'n Führungszeugnis, weil viele Putzjobs das immer verlangen. Kostet allerdings 45$ deswegen werde ich das erst beantragen, wenn es mir wirklich einen Job bringt. Danach sind wir noch schnell zu einer Traveller Jobagentur gefahren, was aber auch nicht so richtig erfolgreich war, ich glaube die vermitteln da nicht so wahnsinnig viele Jobs. Dann sind wir nach Hause gefahren, es war 5 oder so, wir haben Abendessen gegessen (es gab Reste) und sind dann ins Bett gegangen.
Heute morgen hatte ich um 11.30 Uhr ein Vorstellungsgespräch für einen Fundraising-Job, also Leute auf der Straße anlabern, ob sie Geld für arme Kinder spenden wollen. Danach sind wir zu einer anderen Backpacker Jobvermittlung gegangen, haben ca. 2 Stunden gewartet, wurden kurz interviewt und danach sind wir zu einem Croissant-Café gegangen, wo ich meinen Lebenslauf abgegeben habe. Außerdem haben wir noch eine SIM-Karte gekauft, damit wir jeder eine haben. Dann sind wir mit dem Zug nach Hause gefahren und im Moment steht Florian in der Küche und kocht Spaghetto Bolognese.  Naja, und so vergehen im Moment die Tage, evtl. ergibt sich bei unserer ganzen Sucherei doch noch mal ein Job, bei dem man rictig Geld verdient, im Moment ist das alles nur auf Selbsterhaltungsniveau, was ja auch okay ist, weil das Geld so vorerst zumindest nicht weniger wird.
Wenn man was interessantes passiert, werden wir aber sofort darüber berichten, versprochen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen