Mittwoch, 14. März 2012

Job, Job, Job

Heute war arbeitstechnisch ein sehr ereignisreicher Tag. Erstmal hat mich dieser eine Honk wieder angerufen und gefragt, ob ich arbeiten kann: Kein Problem. Ich soll also um 10am an der Wohnung sein, es kommt eine andere Frau und die bringt das Putzzeug mit. Ha, die Gute kam aber leider nicht. Da er leider auch keine gute Lösung wusste, hab ich das ganze in die Hand genommen und uns so ein echt gutes Einkommen verschafft. Florian ist zum Baumarkt gefahren und hat Putzzeug gekauft und gleich noch mitgeholfen und so haben wir heute mal beide den ganzen Tag gearbeitet und insgesamt 230$ verdient.
Als wir fast fertig waren hat Matt wieder angerufen und gefragt, ob wir morgen und übermorgen auch arbeiten können. Klar, kein Problem.
Direkt danach hat Aussijobs angerufen und gemeint sie hätten da nen Job für uns, sogar in Perth, aber wir müssen morgen anfangen. Da das allerdings ein sicherer Job ist als bei diesem Putz-Spinner, wollen wir lieber das machen. Also ist morgen unser erster Tag auf der Blumenfarm. Ich hab noch keine Ahnung was wir machen müssen, aber der job geht auf jeden fall mindestens 8 Wochen, was ja schon ma ech gut wäre angesichts unserer desaströsen finanziellen Lage. Da er offiziell ist muss man leider Steuern zahlen, was nervt, aber wie ich letztens erfahren habe kann man sich diesen superannuation-Fond, der dann angelegt wird (Rente sozusagen) wieder auszahlen lassen, wenn man Australien dauerhaft verlässt.
Also musste ich Matt wieder anrufen, ihm sagen dass wir wohl doch nicht mehr für ihn arbeiten können und dann mussten wir heute Abend noch schnell so nen Online-Kurs für unsere White Card machen, weil wir ohne die morgen nicht anfangen dürfen. Da werden dann so fragen gestellt wie: Welche Leute müssen auf einer Baustelle vor Gefahren geschützt sein? A: Arbeitsgeber, B: Arbeitsnehmer C: Besucher, D: Alle. Leider sind das sehr viele Fragen, weswegen wir da trotzdem ziemlich lange dran gegessen haben. Der Job fängt auch um 6am an, deswegen geh ich jetzt lieber ins Bett, wir müssen um 5 schon wieder aufstehen. Gute Nacht!

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch! Ich drück Euch die Daumen, dass die Jobs Geld in die Kasse spülen.

    AntwortenLöschen